Buchbinden in der 2a

In der 2a Klasse wurde im Rahmen von Lesen 17 das einfache Buchbinden erlernt. Auf den Bildern unten könnt ihr die Ergebnisse und die Freude der Kinder dabei sehen!

Lesekino 17

Hier könnt ihr wieder die tollen Vorstellungen des Lesekinos 17 nachLESEN! Gute Unterhaltung!


Ostereiersuche in der Bibliothek

Knapp vor Ostern konnten die Kinder der 2. Klassen in der Bibliothek auf Ostereiersuche gehen. Dabei musste sie verschiedene Rätsel mit Hilfe von Büchern lösen, um die "EIer" zu finden. Wer das Rätsel löste, bekam natürlich eine kleine Belohnung dafür.


Spannende Geschichten aus der 2a!

Spannende und lustige Geschichten und Märchen hat es in der 2a gegeben! Alle Kinder haben wunderschöne Märchen verfasst mit Hilfe von Serviettengeschichten. Dabei mussten sie anhand von Gegenständen, die sich in den Servietten befanden, Geschichten bzw. Märchen schreiben.

Das habt ihr wirklich gut gemacht!

Findet ihr heraus, welches Märchen zu welcher Serviette passt? Viel Spaß beim Lesen!

Lesekino 2016


Lesekino 2015